Tägliche News für die Hotellerie

15. März 2023 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

Neue Kollektion Salvia: Bequem für den Service

In der Gastronomie wird es hektisch. Es muss schnell gehen, kein Fehler darf unterlaufen, und das Lächeln darf nicht abhandenkommen. Da sollte zumindest die Kleidung angenehm sitzen. Das waren die Beweggründe hinter der neuen Gastronomie-Kollektion "Salvia" von diemietwaesche.de: jung, dynamisch und vor allem bequem.

DerLaden_20190325_DSC_0686.jpg

Wenn die Arbeit schon stressig ist, sollte zumindest die Kleidung angenehm sitzen

"Unsere Kollektion Salvia verbindet viele Elemente, die unsere Kundinnen und Kunden an uns herangetragen haben", sagt Olivia Ranaivoson, Leiterin Produktmanagement und strategischer Einkauf bei diemietwaesche.de. "Besonders hervorzuheben ist dabei, dass die Kleidung sehr bequem und funktionell ist, aber auch praktisch und modisch."

Der Schwerpunkt der Kollektion Salvia liegt tatsächlich auf dem Tragekomfort. Für den gastronomischen Bereich, wo Servicekräfte stundenlang auf den Beinen und in Hektik sind, ist das wichtig. Auch der Einsatz von Meshmaterial zur Belüftung und Regulierung der Körpertemperatur trägt dazu bei, dass Salvia eine echte Wohlfühl-Kollektion ist. Das Meshmaterial ist in der Rückenfalte verdeckt zu finden.

Viele Kombinationsmöglichkeiten in Denim und Uni

Morgentau_20190613-750_2484_Auswahl

"Die Kollektion ist sowohl in Denim- als auch in Uniqualität verfügbar", sagt Ranaivoson. "Durch die verschiedenen Farben und Schnittführungen entstehen viele Kombinationsmöglichkeiten." Allein die Hosen gibt es in drei verschiedenen Schnitten für Damen und Herren. Diese reichen von entspannt konventionell bis super relaxed.

Das Gewebe ist teils stretchhaltig und hat viele Taschen an den richtigen Stellen. Da ist Platz für Geräte, um die Bestellungen aufzunehmen, um abzukassieren und um alle möglichen anderen Dinge bequem mit sich herumzutragen. "Unsere neue Kollektion ist für viele verschiedene Arten der Gastronomie geeignet", sagt Ranaivoson. "Das reicht von der Küche über die Frischetheke bis hin zum Sterne-Service."

Weitblick: Starker Partner mit gleicher Vision

DENIMCRAFT-Studioshooting_Outfit1-037.jpg

Die Kleidung wird vom deutschen Konfektionär Weitblick hergestellt, der sehr viel Know-how mitbringt und mit seiner nachhaltigen Ausrichtung ausgezeichnet zur Philosophie von diemietwaesche.de passt. Die Kollektion wird aus fair gehandelter Baumwolle hergestellt.

"Genauso, wie wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sind, suchen wir uns verlässliche Partner, um unsere Ideen umzusetzen", sagt Ranaivoson. "Weitblick ist genau diese Art von Partner, den wir uns vorstellen. Gemeinsam haben wir es geschafft, eine weitere nachhaltige und hochwertige Kollektion zu gestalten, an der unsere Kunden sehr viel Freude haben werden."

Nachgewiesenermaßen haut- und umweltfreundlich

Bei diemietwaesche.de ist jedes Kleidungsstück nachweislich hautfreundlich und mit dem FKT-Siegel für zertifizierte Hautverträglichkeit ausgezeichnet. Die Kollektion Salvia ist außerdem mit dem Supporting Fairtrade Cotton Siegel für die eingesetzte Baumwolle ausgezeichnet, das bescheinigt, dass Umweltrichtlinien und der Verzicht auf Kinderarbeit eingehalten werden.

"Salvia ist eine Kollektion, die durch Vielfalt, ein zeitlos modernes Design und hohen Tragekomfort besticht", sagt Ranaivoson. "Kundenwünsche haben mit unserem eigenen hohen Anspruch zusammengefunden und ein Ergebnis geschaffen, das sich wirklich sehen lassen kann."

Mehr zu diemietwaesche.de

diemietwaesche.de ist ein 2007 gegründeter Verbund inhabergeführter Familienunternehmen. In der Gemeinschaft bündeln die Unternehmen ihre jahrzehntelange Erfahrung als selbstständige Textildienstleister. So können sie ihren Kunden in Industrie, Handel und Gewerbe deutschlandweit maßgeschneiderte Lösungen rundum Berufs- und Schutzkleidung, Mattenservice sowie weitere begleitende Dienstleistungen bieten.

diemietwaesche.de richtet ihr Wirken immer an den Grundsätzen von Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation aus und stellt sich ihrer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft vor allem mit dem Fokus Nachhaltigkeit. Die über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Familienunternehmen versorgen deutschlandweit tagtäglich über 200.000 Menschen mit Berufs- und Schutzkleidung sowie über 4.500 Kunden mit Schmutzfangmatten.

Hier geht es direkt zur Kollektion: Produktübersicht Kollektion Salvia

Anzeige Hotel vor9