Tägliche News für die Travel Industry

18. Juni 2020 | 17:10 Uhr
Teilen
Mailen

Aerticket zapft Bahnangebot von Amadeus an

Der Consolidator will über die Amadeus Rail Platform künftig auch nationale und internationale Bahnangebote an seine Kunden bringen.

Zu den Bahnbetreibern, die aufgrund der Vereinbarung zwischen Amadeus und Aerticket über das Buchungstool „Cockpit“ verfügbar sein sollen, gehören die österreichische OBB, die französische SNCF, die Deutsche Bahn, die italienische Trenitalia und NTV, die norwegische NSB, die schwedische SJ, die spanische Renfe und die Schweizer SBB. Das Reisebüro-Netz des Full Service-Consolidators werde dadurch in der Lage sein, Bahnreisen für Reisende nahtlos zu buchen, ohne mit jedem Bahnbetreiber individuelle Verträge abschließen zu müssen, heißt es.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Reise vor9