Tägliche News für die Travel Industry

27. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Mice-Portal Spacebase kauft Konkurrenten Okanda

Über eine Konsolidierung auf dem deutschen Markt der Buchungsportale für Meetings, Kongresse und Tagungen, berichtet die "AHGZ". Das Berliner Start-up Spacebase ist seit 2015 am Start und hat nach eigenen Angaben 8.000 Räume in 50 Städten weltweit im Angebot. Über den Kaufpreis für Okanda wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Veranstaltungstechnik muss stimmen

Durch die Übernahme kommen zum Portfolio von Spacebase die rund 1.600 bei Okanda gelisteten Räume hinzu, laut "AHGZ" vornehmlich in Hotels von Marken wie Radisson, Hilton, Sheraton oder Hyatt. Okanda.com wurde 2014 gegründet und hat seinen Sitz in Wiesbaden, mit Fokus auf kleinen Räumlichkeiten. "Die Übernahme von Okanda hilft uns, eine komplette B2B-Marktabdeckung zu schaffen", sagt CEO Julian Jost. "Wir freuen uns, dass wir jetzt Marktführer im Bereich der Unternehmens-Meetings in Deutschland sind." Mit der aktuellen Übernahme besitzt das Berliner Unternehmen die vier Marken Spacebase, Craftspace, Eventsofa und Okanda.

Anzeige Reise vor9