Tägliche News für die Travel Industry

9. Januar 2019 | 13:50 Uhr
Teilen
Mailen

Traffics optimiert Buchungstool Cosmonaut

IT-Anbieter Traffics hat sein Buchungssystem Cosmonaut um einige Features erweitert. Laut Unternehmenschef Salim Sahi basieren die Veränderungen auf Vorschlägen von Reisebürokunden, die man in den Verbesserungsprozess einbezogen habe.

Als wichtigsten Fortschritt für die Reisebüros verspricht Traffics eine verbesserte Datenqualität. Zur Absicherung einer hohen Datenqualität habe man das Monitoring sowie die Bereinigungs- und Abstimmungsprozesse mit den Veranstaltern in die Hände einer eigenen Task Force gelegt, sagt Sahi. Die ersten Ergebnisse seien vielversprechend – so sei etwa die Quote für ausgebuchte Angebote und Preisänderungen "signifikant gesunken“.

Mehr Content und neue Funktionen

Zur Erweiterung des Ferienhausangebotes ist über den Cosmonaut nun auch das Portfolio des Portals Pro Fewo buchbar. In der Suchmaske haben Reisebüros nun die Möglichkeit, die Angebote von X-Veranstaltern mit einem Klick auszublenden. Zudem hat der IT-Dienstleister die Filterfunktion um die Möglichkeit der Darstellung von Adults-only-Angeboten sowie Hotels mit Wasserrutschen erweitert.

Eine neue Autocomplete-Funktion soll zudem den Suchvorgang beschleunigen und für Expedienten auch die Möglichkeit schaffen, nach Begriffen oder Namen flexibel zu suchen. Die neue Funktion erkennt dabei Ähnlichkeiten und gibt diese als Vorschläge aus.

Anzeige Reise vor9