Tägliche News für die Travel Industry

2. November 2021 | 14:17 Uhr
Teilen
Mailen

Aerticket integriert CO2-Daten in Cockpit-Flugsuche

Aerticket zeigt beim Buchungsportal Cockpit nun Daten zur klimaschädlichen Wirkung der angebotenen Flüge in der Flugsuche an. Kunden können den CO2-Ausstoß nach der Buchung kompensieren; die Buchungsdaten würden direkt an die Klimaorganisation Atmosfair weiterleitet, heißt es.

CO2

Cockpit zeigt den Ausstoß von Klimagasen nun in der Flugsuche an

Rainer Klee, Chef des Ticketgroßhändlers, sieht die Luftfahrt- und Tourismusbranche beim Thema Klimaschutz in der Pflicht. "Uns allen muss klar sein, dass es hier um mehr geht: Klimaschutz sichert unsere Zukunft. Wir müssen bald und wir müssen engagiert handeln", sagt er.

Sein Unternehmen selbst will nun pro Ticket einen symbolischen Beitrag von einem Euro an Atmosfair spenden. Zwei Drittel des Beitrags sollen in die Entwicklung von klimaneutraler Kraftstoffe fließen, 25 Prozent sollen Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien in Afrika fördern und die restlichen 10 Prozent in Klimabildung investiert werden.

Anzeige Reise vor9