Tägliche News für die Travel Industry

6. Mai 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Airbnb holt neue Chef-Lobbyistin vom DRV

Ellen Madeker (Foto) ist nun bei Airbnb als Head of Public Policy in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Mittel- und Osteuropa sowie Russland aktiv. Sie kommt vom DRV, wo sie zuletzt als Strategie-Chefin für die Zukunftsthemen des Verbandes verantwortlich war.

Madecker Ellen

Ellen Madecker ist nun für Airbnb aktiv

Neben der Interessenvertretung zählt auch auch Kampagnen- und Medienarbeit zum neuen Aufgabenspektrum Madekers. Es bedürfe jetzt "innovativer Lösungen und der Zusammenarbeit von Plattformen, Städten und Tourismusorganisationen, damit Gastgeber schon bald wieder Gäste bei sich empfangen können, sagt Madeker, deren früherer Arbeitgeber ihrem neuen eher skeptisch gegenübersteht.

Vor ihrem Engagement beim DRV war die promovierte Soziologin sieben Jahre lang in Brüssel für die Hessische Landesvertretung bei der Europäischen Union (EU) und Friedrich-Naumann-Stiftung in verschiedenen Positionen tätig.