Tägliche News für die Travel Industry

21. Mai 2021 | 13:39 Uhr
Teilen
Mailen

Alltours-Reisecenter-Chef Jenssen wird Langeoog-Werber

Der Geschäftsführer der Reisebürokette wird zum 1. Dezember Tourismus-Chef der ostfriesischen Insel. Dort wird er Nachfolger von Axel Schlemann, der den Tourismus-Service Langeoog Ende vergangenen Jahres verlassen hatte.

Jenssen Nils

Nils Jenssen wird Langeoog-Werber

Jenssen war im Mai 2015 als Chef der Reisebürokette mit derzeit 107 eigenen Büros und 105 Franchisebüros angetreten. Im vergangenen Dezember teilte Alltours mit, er werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen  verlassen, seinem alten Arbeitgeber aber noch bis zum 30. November zur Verfügung stehen. Nun zieht es den eingefleischten Fan von Borussia Dortmund auf die autofreie 1.800-Einwohner-Insel vor der Küste Ostfrieslands, deren touristische Vermarktung er übernimmt. 

Jenssen startete seine Karriere 1986 bei Lufthansa, wo er unter anderem am Auf- und Ausbau der Reisebürokette City Center mitarbeitete. Es folgten Stationen als Geschäftsführer bei der LTU Reisebüro-Beteiligungs GmbH, als Leiter Vertrieb und Marketing bei ADAC Reisen und als regionaler Verkaufsleiter bei der TUI Deutschland. Rund sieben Jahre war Jenssen als Geschäftsführer für den Reiseveranstalter ETI aktiv.

Anzeige ccircle