Best Reisen fordert Zusatzvergütung für Gutscheine
"Die Front verläuft am Counter und nirgendwo sonst", sagt Best-Reisen-Vorstand Cornelius Meyer (Foto). "Stationäre Reisebüros fechten die Diskussion mit den Endkunden aus und sollen dafür werben, dass sich die Kunden für einen Gutschein entscheiden statt für die Erstattung des Reisepreises." Damit begründet Meyer seine Forderung, für Reisebüros finanzielle Anreize zu schaffen, wenn sie ihre Kunden von Gutscheinen überzeugen.
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Jede neue Dienstleistung habe in jeder Branche ihren Preis, sagt Meyer. Und die zum Teil sehr aufwändigen Diskussionen mit den Kunden seien nichts anderes als eine neue Beratung im Auftrag und zugunsten des Handelsherrn. "Da ist es doch nur fair, diese Arbeit für jeden einzelnen Kunden zu entlohnen", so Meyer weiter. Er finde es gut, dass die Gutscheine im Vergleich zum Reisepreis um einen zwei- bis dreistelligen Betrag aufgestockt würden, erklärt der Best-Chef. Das biete einen Anreiz für den Kunden, auf das Angebot einzusteigen. Dies sei der erste Schritt, so Meyer, und der zweite sei eine faire Entlohnung der Reisebüros.
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