Tägliche News für die Travel Industry

31. Oktober 2022 | 15:22 Uhr
Teilen
Mailen

Condor lockert Uniform-Richtlinien

Der Ferienflieger hat seine Richtlinien für das fliegende Personal überarbeitet. Sie gestatten nun mehr "individuelle, geschlechtsunabhängige Freiräume, die auch einen eigenen Stil erlauben". Unter anderem hat Condor die Regeln für Make-up, Haare und Haarschmuck überarbeitet. Außerdem ist es Crew-Mitgliedern künftig gestattet, Tattoos zu tragen.

Tattoo

Bei Condor-Crews dürfen künftig Tattoos zu sehen sein

Für Tattoos gelte, dass sie künftig erlaubt seien, sofern sie nicht obszön, anstößig seien, verbotene Symbole beinhalteten oder im Gesicht getragen würden, heißt es. "Mit der offeneren Gestaltung der Uniformrichtlinien geben wir unseren Crew-Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit durch den eigenen Stil auch an Bord individueller zum Ausdruck zu bringen. Unverändert gewahrt bleibt dabei durch eine klare Trageordnung die Einheitlichkeit unseres Markenauftritts", erklärt COO Christian Schmitt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9