AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

13. November 2016 | 17:03 Uhr
Teilen
Mailen

Dertour ändert Markenauftritt

Nicht nur das Logo ist neu und passt sich dem Rot der Dachmarke DER Touristik an, auch der Claim „Für mich. Perfekt“. Die Botschaft sei nicht „Wir sind perfekt“, sondern „Für jeden den perfekten Urlaub“, sagt DER-Touristik-CEO René Herzog. „Wir haben die größte Auswahl von allen und das soll damit rüberkommen.“ Immerhin stehe die Marke Dertour für rund zwei Milliarden Euro Umsatz.

Mit dem neuen Logo ändert sich auch die Kataloggestaltung. Auf den Titelseiten stehen Menschen im Urlaub im Mittelpunkt. Zudem wurden die 36 Kataloge für den Winter in vier Reisewelten aufgeteilt: Ferienwelten (grün), Ferne Welten (beige), Themenwelten (blau) und Deluxe (grau). Damit sollen Reisebüros und Kunden sich bei der Vielfalt von Destinationen und Reisethemen schneller zurechtfinden.

Anzeige Reise vor9