Tägliche News für die Travel Industry

17. August 2021 | 14:05 Uhr
Teilen
Mailen

Diamir will per Podcast Lust auf Reisen machen

"Reiselauschen" heißt der neue Podcast des Veranstalters, dessen erste Folge Indonesien gewidmet ist. Das Format soll Kunden inspirieren und zugleich darüber informieren, was sie auf den Touren des Erlebnisreisespezialisten Diamir erwartet.

Diamir Podcast

"Reiselauschen" heißt der neue Podcast von Diamir

Die Idee zum Podcast stamme bereits aus dem Corona-Frühjahr, sagt Diamir-Marketingleiter Michél Pretzsch: "Wir wollten etwas zeitloses, inspirierendes und gleichzeitig ‚Kundenfragen abarbeitendes Medium‘ schaffen." Auf dem Plan stehen Atmosphärisches aus den Reiseländern, wichtige Reiseinhalte sowie Impressionen von Land, Leuten und Alltäglichem.

Texte und Redaktion stammen aus dem Unternehmen selbst – aus Kostengründen und, "weil wir denken unsere Emotionen, Eindrücke und Erlebnisse so am besten transportieren zu können", erläutert Pretzsch. Mögliche Textschwächen in den ersten Folgen nehme man dafür in Kauf. Das sei, wie so oft bei Corona: "Learning by doing", so der Diamir-Manager.

Aktuell plane man, alle vier Wochen eine neue Folge zu veröffentlichen, berichtet Pretzsch. Teil zwei des Podcasts soll Namibia gewidmet sein. Weitere heiße Kandidaten seien Usbekistan und Costa Rica.