Tägliche News für die Travel Industry

15. April 2021 | 15:15 Uhr
Teilen
Mailen

Erste Tiktok-Kampagne von Dertour schafft 10 Millionen Views

Seit Mitte März ist der Veranstalter auf Tiktok unter @dertour aktiv und hat mit der Aktion #DertourgönntUrlaub in den ersten zwei Wochen in der DACH-Region mehr als 10 Millionen Views geschafft. Das reichte im März-Ranking der Plattform für einen Platz unter den Top 3.

Clubhouse App Social Media Twitter Instagram Facebook Reddit Tiktok Foto iStock hapabapa

Dertour hat gleich mit der ersten Kampagne auf Tiktok mächtig abgeräumt

In Zusammenarbeit mit den vier etablierten Tiktok-Creators Younes Zarou, Rick Azas, Henry Bảo Huỳnh und Danny Tran war die Community aufgerufen, ihr Video zum Motto "Mein erster Urlaub nach dem Lockdown" zuhause zu kreieren und mit Dertour-Hashtag zu posten. Zu gewinnen gab es drei Reisen. "Wir möchten uns als einer der ersten touristischen Player bei der Reisegeneration von morgen positionieren und eine weitere Zielgruppe ansprechen", so Matthias Dietz, Director Digital Marketing bei DER Touristik Online. Tiktok ist neben Facebook, Instagram und Pinterest der vierte Social-Media-Kanal von Dertour.

Anzeige ccircle