Tägliche News für die Travel Industry

11. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Förderwegweiser für Tourismus ist online

Er soll Touristikunternehmen, Organisationen und Gründern Orientierung bei Suche und Auswahl geeigneter Förderprogramme bieten. Die Homepage vereint die Maßnahmen von EU, Bund und der Länder. Dafür wurden mehrere tausend Förderoptionen redaktionell bewertet und auf Relevanz für Zielgruppen innerhalb der Tourismuswirtschaft überprüft.

Zu den Zielgruppen gehören die Hotellerie, Reisebüros und Veranstalter, Anbieter von Events und Eventorganisationen, Destination-Management-Organisationen aber auch Mobilitätsdienstleister und Start-ups. Über den Sitz des jeweiligen Förderempfängers und den individuellen Anlass einer Förderung lassen sich die Suchergebnisse weiter eingrenzen. Die Informationen des Förderwegweisers werden weiter schrittweise ausgebaut und aktualisiert. Die digitale Plattform ist auch für mobile Endgeräte optimiert.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige Reise vor9