Tägliche News für die Travel Industry

19. Januar 2017 | 13:14 Uhr
Teilen
Mailen

FTI-Boss Schiller undercover für RTL

Hätten Sie ihn erkannt? Das oben ist Ralph Schiller, in der Branche allseits bekannter FTI-Geschäftsführer. In dieser Aufmachung wären sicher viele auf einer DRV-Tagung an ihm vorbeigelaufen. Die Verkleidung war allerdings auch nicht für einen Branchenkongress gedacht, sondern für die RTL-Doku-Soap "Undercover Boss".

Verkleidet als arbeitssuchender Ex-Gastronom Alexander Späth verdingte sich Schiller eine Woche lang als Praktikant im Ferienresort El Gouna am Roten Meer. Statt Sonnenbaden, Kitesurfen oder Reiten stand für den FTI-Boss harte Arbeit auf dem Programm. Er versuchte sich als Animateur, Gästebetreuer, Qualitätsmanager und als Helfer in der Tauchstation. Die Touristenstadt El Gouna gehört dem Ägypter Samih Sawiris, der auch an FTI beteiligt ist.

Über seine Erfahrungen verrät Schiller noch nicht viel. "Die Teilnahme bei Undercover Boss war in vielerlei Hinsicht sehr bereichernd", hält er sich bedeckt. Wohl auch, um Neugier auf die Sendung zu wecken. Dafür ist aber noch Geduld erforderlich, denn die Folge strahlt RTL erst am 13. Februar um 21:15 Uhr aus.

Schiller ist nicht der erste Touristiker, der undercover im eigenen Unternehmen anheuert. Zuletzt erlebte Nicko-Chef Guido Laukamp wie es ist, als Matrose auf einem Flussschiff zu arbeiten. Flixbus-Gründer André Schwämmlein schleppte Koffer und Domero-Managerin Manuela Halm putzte Zimmer in ihren Hotels.

Anzeige Reise vor9