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4. Juni 2018 | 14:59 Uhr
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Funke Mediengruppe wird im Reisevertrieb aktiv

Die Funke Mediengruppe will noch in diesem Monat direkt ins Geschäft der Reisevermittlung einsteigen. Unter dem Label "Globista" soll jeden jeden Monat ein neuer Reiseprospekt erscheinen, der den Zeitungen, Zeitschriften und Anzeigenblättern der Gruppe, wie etwa der "WAZ", der "NRZ", der TV-Zeitschrift "Hörzu", dem "Gong", "Bild der Frau" oder dem "Hamburger Abendblatt" beigelegt wird. Deutschlandweit werde Globista "exklusiv ein großes Portfolio an Reiseangeboten anbieten", kündigen die Macher an. Darunter seien etwa Fernreisen, aber auch Urlaub in klassischen Badezielen sowie Kurz- und Städtetrips. Funke betont, dass es sich bei dem kommenden Angebot nicht um die klassischen Leserreisen handele. Die neue Firma unter der Unternehmensbezeichnung Funke Travel GmbH wurde am Mitte März ins Essener Handelsregister eingetragen. Zweck der Gesellschaft sei "die Vermittlung von Reisen jeder Art, der Verkauf von Reisenebenleistungen, Eintrittskarten, Flugscheinen, Fahrausweisen aller Art, sowie der Handel mit Reiseaccessoires“ heißt es in dem Eintrag, und: "Weiterer Unternehmensgegenstand ist die Beteiligung an Reisebüros, sowie die Vergabe von Franchise-Lizenzen." Am 23. März wurde ein Gewinnabführungsvertrag mit der Funke Mediengruppe abgeschlossen und am 18. April der Name in Globista GmbH geändert. Geleitet wird Globista von Pascal Brückmann, der bereits den Geschäftsbereich Touristik in Essen verantwortet.

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