Tägliche News für die Travel Industry

10. April 2018 | 12:23 Uhr
Teilen
Mailen

Gebeco strukturiert Marketing und Vertrieb neu

Jens Hulvershorn, der bisher beide Sparten in Personalunion führte, soll sich künftig auf das Marketing konzentrieren. Der Vertrieb wird von Björn Oberländer geleitet, der bislang das Sondergruppengeschäft führte. Im Bereich Marketing will die Tui-Beteiligung "neben traditionellen B2C-Maßnahmen wie Katalogproduktion, Print-Werbung, Kundenveranstaltungen und Messen verstärkt neue Wege gehen", kündigt sie an. Der digitalen Kundenkommunikation komme dabei eine besondere Bedeutung zu. Dazu zähle unter anderem die Ausgestaltung der neuen Website sowie die Entwicklung "zeitgemäßer Dialogmöglichkeiten", heißt es.

Im Vertrieb wird unter der neuen Leitung das Sondergruppengeschäft mit dem klassischen Verkauf zusammengelegt. Die Abteilung werde sich um den stationären Reisebürovertrieb ebenso kümmern, wie um neue und digitale Vertriebskanäle. Angesichts einer "hohen Schnittmenge“ an Sondergruppen-Partnern und Partnern im Einzelplatzverkauf könne so eine "noch effizientere und kompetentere Betreuung der Vertriebspartner sichergestellt werden", teilt der Gruppenreisespezialist mit Sitz in Kiel mit.

Anzeige Reise vor9