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8. Mai 2019 | 07:00 Uhr
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Hohe Opt-in-Rate bei Reise-Gewinnspielen

Dreiviertel der Teilnehmer an Reise-Gewinnspielen erteilen Double-Opt-In (DOI) mit Werbeeinverständnis, ergab eine Auswertung der Münchner Agentur Reach Ad. Ein weiteres zentrales Ergebnis ist, dass Frauen (65%) eher als Männer (35%) auf die Online-Werbeeinblendungen reagieren.

Der meiste Traffic auf Landingpages für Reise-Gewinnspiele ist dabei zwischen 11 und 14 Uhr sowie zwischen 16 und 19 Uhr. Die beliebteste und vielversprechendste Uhrzeit, dass ein User sein DOI mit Werbeeinverständnis erteilt, ist dabei 17 Uhr. Im Schnitt halten sich die Besucher dreienhalb Minuten auf Gewinnspiel-Landingpages auf.

Mobile vor Desktop und Tablet
Zudem zeigt die Auswertung, dass die User besonders mobil affin sind. Während ein Drittel ihr Glück auf eine Reise über den Desktop und knapp zehn Prozent über das Tablet probieren, nehmen rund 60 Prozent über ein mobiles Endgerät an einem solchen Gewinnspiel teil.

Reach Ad hat in der "Travel-Opt-In-Auswertung" das Gewinnspielteilnahme-Verhalten im Travel-Segment innerhalb der letzten 9 Monate untersucht.

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