Condor

Tägliche News für die Travel Industry

18. Januar 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Impfzentrum in HLX-Zentrale eröffnet

Wie bereits im Dezember angekündigt, ist in der Baden-Badener Firmenzentrale von HLX Touristik ein Impfzentrum eröffnet worden. Firmenchef Karlheinz Kögel hatte dafür den sogenannten "Blue Room" in der Lobby seines Touristik- und Medienhauses zur Verfügung gestellt.

Die Stadt Baden-Baden hatte vor allem für die Auffrischung der Impfungen bei Kindern und Jugendlichen einen günstig gelegenen Impfstützpunkt in unmittelbarer Nähe der Schulen gesucht. Kögel, ein entschiedener Befürworter der Impfung, will mit der Aktion nach eigenen Worten ein Zeichen setzen

Der Last-Minute-Pionier hatte zuvor bereits mit kreativen Mitteln versucht, Menschen zur Impfung gegen das Coronavirus zu motivieren. So prangt auf dem Dach seines Firmengebäudes am Augustaplatz eine riesige Leuchtschrift: In grünen Lettern erscheint dort zunächst das Wort "Impfen" und kurz darauf in roten Lettern "SOS, SOS". Darauf folgt ein rotes Herz. Nun dient der leuchtende Appell für die Impfung als Wegweiser zum neuen Impfzentrum.

Anzeige Reise vor9