AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

30. März 2020 | 20:13 Uhr
Teilen
Mailen

IST-Studieninstitut stellt Inhalte kostenlos zur Verfügung

Die Bildungseinrichtung hat einen fiktiven Studiengang ins Leben gerufen und online frei verfügbar gemacht. Er richtet sich laut IST an Brancheninsider, interessierte Laien und Schüler, die Einblicke in potenzielle Arbeitsfelder bekommen wollen.

Das Angebot setzt sich nach Angaben des Instituts aus Modulen der Richtungen "Sport & Management", "Kommunikation & Wirtschaft", "Fitness", "Gesundheit & Wellness" sowie "Tourismus & Hospitality" zusammen. Mit der Initiative, die sich unter anderem aus Online-Vorlesungen, Podcasts und webbasiertem Training zusammensetzt, wolle man einen "Beitrag leisten, um für ein wenig Abwechslung zu sorgen", sagt Katrin Gessner-Ulrich, Präsidentin der IST-Hochschule.

Das Programm für die Studierenden der IST-Hochschule und des IST-Studieninstituts sei schon in den vergangenen Wochen angepasst worden, so dass die üblicherweise ergänzenden Präsenzphasen und Prüfungen nun größtenteils von zu Hause aus absolviert werden könnten, teilt die Einrichtung mit. Die neu frei zugänglich zur Verfügung stehenden Inhalte stellten einen Querschnitt durch die Lehrmethoden des IST dar.

Der Zugang zu den Lehrinhalten ist über die Website www.ist.de/studiumfueralle erreichbar.

Anzeige Reise vor9