Ferien Touristik

Tägliche News für die Travel Industry

20. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa City Center starten Portal mit eigenen Reisen

Einige LCC-Büros gehen schon immer ins Risiko und veranstalten eigene Reisen, doch nun bündelt die Franchisezentrale diese Angebote auf einer Website für Direktbuchungen. „So geht Reise“ heißt die Seite mit Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Bustouren. Lufthansa City Center bleibt mit seiner Marke im Hintergrund.

LCC Website So geht Reise

Auf der neuen Website So geht Reise bleibt die Marke Lufthansa City Center im Hintergrund

Das LCC Reiseart aus Münster steuert unter anderem eine zweiwöchige Entdeckungsreise nach Usbekistan und Kirgisistan bei, „Märchen aus 1001 Nacht“ mit Start in Samarkand. Das Reisebüro Schlagheck in Coesfeld organisiert eine Wanderreise durch das ursprüngliche Kreta. Das Lufthansa City Center in Pforzheim holt seine Kunden zur Fahrt mit dem Glacier Express an der Haustür ab. Drei Beispiele für Eigenveranstaltungen, die auf Sogehtreise.de buchbar sind.

Noch sind das Angebot und die teilnehmenden Lufthansa City Center überschaubar. Rund 30 Reisen stehen im System. Die Trips sind entweder komplette Eigenveranstaltungen von LCC-Mitgliedern oder Sonderreisen, die ein Büro mit einem Veranstalter vereinbart hat. Jedes LCC hat die Möglichkeit, die neue Plattform zu nutzen. Bereichsleiterin Julia Wedemeyer: „Durch Sogehtreise.de wird die Zusammenarbeit im Unternehmernetzwerk gestärkt und es wird einfacher, Mindestteilnehmerzahlen zu erreichen und Produktvielfalt abzubilden.“

Technisch ist zwar die Website neu, das Backend dahinter aber nicht. Mit dem Lima-Gruppen-Tool haben die LCC schon länger die Möglichkeit, eigene Kontingente zu verwalten und Reise anzulegen, die von allen LCC-Büros gebucht werden können. Die Provision für die Kollegen legt das veranstaltende Reisebüro fest. „Diese ist immer zweistellig“, heißt es auf Anfrage von Reise vor9. Praktisch für die LCC-Büros, dass sie die exklusiven Reisen anderer Mitglieder ohne Mehraufwand buchen können. Das Gruppenbuchungs-Tool ist mit dem Midoffice-System verknüpft. Andere Reisebüros haben keinen Zugriff.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9