Lufthansa, Hurtigruten und Booking sind "Marken des Jahres"
Auf der Basis von 900.000 Online-Interviews küren die Marktforscher von Yougov und das "Handelsblatt" die diesjährigen Sieger. Über alle Branchen hinweg ist Lego wieder die Nummer eins vor DM und Ravensburger. Lufthansa siegt bei den Airlines vor Emirates, Etihad, Qatar und Condor.
Das Treppchen für Kreuzfahrten besteigen Hurtigruten vor Aida und TUI Cruises. In der Kategorie "Reiseanbieter & Buchungsseiten" gewinnt Booking vor TUI, Meier`s Weltreisen, Berge & Meer und HRS. Diese Kategorie ist eigenwillig zugeschnitten, denn die Buchungsseiten können nur das anbieten, was die Reiseanbieter im Portfolio führen.
Bewertungskriterien für die Klassifizierung sind Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage.