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10. November 2016 | 10:25 Uhr
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Lufthansa verkauft jetzt Versicherungen

Bei der Suche nach Nebeneinkünften ist Lufthansa im Assekuranz-Bereich fündig geworden. Die Airline bietet ihren Kunden nun in Zusammenarbeit mit Ergo Direkt Geräteschutzversicherungen an, mit denen sie beispielsweise Tablets und mobile Telefone gegen Glasbruch- oder Flüssigkeitsschäden versichern können. Auch bei Schäden durch Sand oder Sonnenmilch sowie bei Feuer-, Kurzschluss- und Überhitzungs­schäden greife die Geräteschutzversicherung, verspricht Lufthansa.

Die Police kostet 40 Euro für Einzelpersonen und 50 für Familien. Sie gewährleistet einen Schutz an maximal 42 Urlaubstagen pro Reise für beliebig viele Reisen pro Jahr. Der Vertrag endet nach einem Jahr automatisch, ohne Kündigung. Kunden können die Versicherung bis zum Tag des Abflugs abschließen. Der Schutz beginnt mit dem Betreten des Flugzeugs am Heimatflughafen und endet mit dem Ausstieg nach der Rückreise. Versichert sind nach Lufthansa-Angaben alle mitgeführten elektronischen Geräte. Diese müssten nicht einzeln registriert werden, erklärt die Fluggesellschaft. Im Schadensfall deckt die Versicherung im ersten Gerätejahr 100 Prozent des Kaufpreises bis zu einer Höhe von 3.000 Euro ab. Im zweiten Gerätejahr werden 80 Prozent, im dritten und vierten 60 Prozent sowie im fünften Gerätejahr noch 40 Prozent des Kaufpreises erstattet.

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