AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

4. März 2019 | 08:00 Uhr
Teilen
Mailen

Marketingleiter von TUI Cruises wird Chef fürs Digitale

TUI Cruises hat den bisherigen Director Marketing, Michael Baden, zum Director Digital Customer Experience ernannt. Die 2018 neu gegründete Digital Unit soll „digitale Projekte und Prozesse innerhalb der Customer Journey“ steuern.

Baden Michael Director Digital Customer Experience TUI Cruises

Michael Baden bekommt bei TUI Cruises neue Aufgaben.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Baden die zusätzliche Funktion des Digital Officers übernommen und die digitale Einheit mit ins Leben gerufen. Nun soll er sich darauf konzentrieren. Der Positionswechsel erfolge „vor dem Hintergrund der steigenden Relevanz digitaler Kundenservices“, heißt es von der Reederei.

Der 53-jährige Baden steht seit der Gründung von TUI Cruises in Diensten des Unternehmens. Er hat den Vertrieb des Joint Ventures von TUI und Royal Caribbean Cruises mit aufgebaut und ist vor rund zwei Jahren ins Marketing gewechselt. Die Marketingleitung werde neu besetzt, teilt TUI Cruises mit. Über Details hüllt sich das Unternehmen noch in Schweigen.

Anzeige Reise vor9