Tägliche News für die Travel Industry

4. Oktober 2019 | 15:12 Uhr
Teilen
Mailen

MSC schaltet Thomas-Cook-Franchisebüros wieder frei

Franchisebüros von Thomas-Cook und Holidayland können nun wieder Buchungen bei MSC platzieren. Die Schließung der Agenturen nach der Pleite des Konzerns sei wieder aufgehoben worden, teilt die Reederei mit.

MSC Kreuzfahrten_Virtuosa von oben_Foto MSC Kreuzfahrten

MSC-Kreuzfahrten können von den Cook-Franchisern nun wieder gebucht werden

Optionen, die während der vorübergehenden Sperrung verfallen sind, können nun wieder angelegt werden. Wenn der vor der Schließung gültige Preis in der Zwischenzeit ausgelaufen sei, werde dieser von der Reederei entsprechend angepasst, heißt es. "Für die entstandenen Umstände bittet MSC die betroffenen Partner um Verständnis und bedauert etwaige Unstimmigkeiten", teilt der Kreuzfahrtanbieter mit.

Die Firmenzentrale von MSC Cruises in Genf hatte Anfang vergangener Woche die Agenturnummern der Franchisenehmer von Thomas Cook gesperrt. Das hatte in Reisebürokreisen für Empörung gesorgt, weil es sich bei den Franchisebüros, die mit dem Konzern verbandelt sind, um eigenständige Unternehmen handelt.

Anzeige Reise vor9