Tägliche News für die Travel Industry

21. Dezember 2021 | 15:15 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Chef für Reisekosten-Dienstleister Sense Xpense

Zum Jahreswechsel übernimmt Günther Brehm (Foto) die Geschäftsführung von Sense Xpense und löst Sascha Schäfers ab. Dieser wolle sich anderen Projekten widmen, dem Unternehmen aber noch beratend zur Seite stehen, heißt es.

Brehm Günther

Günther Brehm wird Geschäftsführer von Sense Xpense

Der neue Mann bei Sense Xpense war unter anderem 1997 Mitbegründer des Buchhaltungsdienstleisters Travel Agency Accounting (TAA), den er fast 20 Jahre lang führte. Sense Xpense ist eine Ausgründung der TAA und ging zum 1. Januar 2020 an den Start. Zu den Initiatoren zählt unter anderem der frühere LCC-Chef Klaus Henschel. Das Unternehmen wickelt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Abrechnung von Dienstreisen ab und berät Kunden auch zur Erstellung von Reiserichtlinien sowie in steuerlichen Fragen.

Brehm kündigt an, er wolle „die bisherigen Initiativen und Impulse fortführen sowie um neue Ideen erweitern“. Vorgänger Schäfers zieht sich nach eigenen Angaben aus der Geschäftsführung zurück, um sich „künftig in Nordrhein-Westfalen stärker in den Bereichen IT, Digitalisierung und Innovationsmanagement zu engagieren sowie darüber hinaus als Mitbegründer die Weiterentwicklung der Software-Lösung von Myli – Mobility & Travel Solutions voranzutreiben. Zusätzlich werde er Sense Xpense für einige Monate beratend zur Seite stehen.

Anzeige Reise vor9