Tägliche News für die Travel Industry

19. Februar 2021 | 15:41 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Deutschland-Chef bei Sabre Hospitality Solutions

Der IT-Dienstleister von Sabre für die Hotellerie hat einen neuen Leiter für die deutschsprachigen Märkte. Stefan Bezold (Foto) soll die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung, die Neukundengewinnung und die Erschließung weiterer Märkte in der Region übernehmen.

Bezold Stefan

Stefan Bezold

Bezold bringt Technologie- und Business Development-Erfahrung aus rund 25 Jahren mit, unter anderem aus Führungspositionen bei Infor Hospitality und Amadeus. Der Betriebswirt werde "Kunden dabei unterstützen, ihre Strategien und Aktivitäten in den Bereichen Retailing, Distribution und Fulfilment weiter zu vernetzen und so Sabres Vision für den Aufbau eines allumfassenden Marktplatzes für personalisiertes Reisen vorantreiben", heißt es in einer Mitteilung.

Sabre hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr gründlich umstrukturiert, Geschäftsteile zusammengeführt und auch im Bereich Hotel-IT gab es Veränderungen. So ist zum Beispiel Scott Wilson seit Herbst letzten Jahres neu bei Sabre als President von Hospitality Solutions, und Frank Trampert ist vom Verantwortlichen für EMEA und APAC zum SVP & Global Managing Director – Commercial aufgestiegen. Im Anschluss wurden Veränderungen an der Aufteilung von Kunden und der Zuteilung der einzelnen Märkte vorgenommen. Bezolds Position habe es "in dieser Aufteilung" vorher nicht gegeben, erklärt Sabre auf Anfrage von Reise vor9.