Tägliche News für die Travel Industry

1. Februar 2021 | 16:32 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Geschäftsführer für TVG und RTK-Consolidator

Der 51-jährige Betriebswirt Klaus Förster (Foto) ist nun kaufmännischer Geschäftsführer bei der Reisebürokette TVG und dem hauseigenen Consolidator der RTK, RTK Ticketplus. Förster folgt Heiko Pieczka, der sich stärker auf den Eigenvertrieb von RT-Reisen konzentrieren soll.

Förster Klaus

Klaus Förster wird kaufmännischer Chef bei der TVG und RTK Ticketplus

Pieczka ist seit rund 32 Jahren für Unternehmen der RTK-Gruppe tätig und verantwortet weiterhin als Prokurist den Eigenvertrieb von RTK und Reiseland. Er sattele aus persönlichen Gründen, aber auch wegen der herausfordernden wirtschaftlichen Situation um, heißt es in einer Mitteilung.

Förster, seit 1998 bei Reiseland und zuletzt für das Controlling bei der RTK-Gruppe und Reiseland zuständig, soll sich bei den beiden RTK-Töchtern um die Finanzen kümmern. Seine bisherigen Tätigkeiten setzt er in Personalunion fort. Die konzeptionelle Ausrichtung sowie das operative Geschäft verantwortet bei TVG weiterhin Birgit Aust als Geschäftsführerin. Bei RTK Ticketplus bekleidet die weitere Geschäftsführerposition Maren Exel.

Anzeige Reise vor9