Tägliche News für die Travel Industry

16. August 2022 | 14:37 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Marketingleiter bei Gebeco

Andy Janz (Foto), ehemaliger Geschäftsführer von China Tours und zuletzt in Diensten der PR-Agentur BZ Comm, wird neuer Marketingleiter beim Gruppenreise-Spezialisten Gebeco. Vorgänger Christopher Hauptmann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Janz Andy

Andy Janz wird Gebeco-Marketing-Chef

Hauptmann leitete seit April 2019 bei Gebeco Vermarktung und Online-Vertrieb. Er verlasse das Unternehmen "auf eigenen Wunsch, um eine berufliche Herausforderung außerhalb der Touristik zu suchen", teilt der Kieler Veranstalter nun mit. Der neue Mann, Janz, sei ein "umsetzungsstarker Vermarktungsexperte", lobt ihn Geschäftsführer Michael Knapp. China-Spezialist Janz war von 2014 bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie bei China Tours in Hamburg tätig, zunächst als stellvertretender Geschäftsführer und seit 2017 als Geschäftsführer. Zuvor lebte er zehn Jahre lang in Peking, wo er als Marketing-Direktor für die Hotel-Management-Gruppe Gloria Hotels & Resorts arbeitete.

Anzeige FRAPORT