SunExpress

Tägliche News für die Travel Industry

19. Oktober 2021 | 13:54 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Vorsitz im DRV-Ausschuss Deutschland-Tourismus

Gerald Schmidt (Foto), Leiter Produktmanagement Deutschland, Frankreich von TUI Deutschland, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses Deutschland-Tourismus im DRV gewählt. Er übernimmt die Rolle vom langjährigen Vorsitzenden Martin Katz, FTI, der in den Ruhestand geht.

Schmidt Gerald

Gerald Schmidt ist neuer Vorsitzender des Ausschusses Deutschlandtourismus im DRV

Katz, der vor seinem Job als Leiter der Sparte Eigenanreise bei FTI Sprecher derGeschäftsführung des Bahnreisespezialisten Ameropa war, leitete das DRV-Gremium, das die Stärkung der erdgebundenen Reisen in Deutschland und den deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz im Fokus hat, über 16 Jahre lang. DRV-Hauptgeschäftsführer Dirk Inger dankte ihm für seinen "unermüdlichen Einsatz für die Belange der gesamten Branche und für das aktive Einbringen in die Verbandsarbeit".

Der DRV-Ausschuss setzt sich für die Vernetzung der Strukturen und Partner in der deutschsprachigen Touristikbranche ein und arbeitet eng mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und dem Deutschen Tourismusverband (DTV) zusammen.