Tägliche News für die Travel Industry

4. Mai 2021 | 14:00 Uhr
Teilen
Mailen

Nitsche baut B2B-Services bei Solasolution aus

Neben Solamento und Solaselect will Unternehmer Sascha Nitsche (Foto) nun unter dem Namen Solasolution der Reisebranche Dienstleistungen anbieten. Die drei B2B-Services umfassen Solacall als Dialog-Center, Solasales als Direktvertriebspartner für touristische Anbieter und Solaservices als Concierge-Service für mobile Reiseberater.

Solamento Sascha Nitsche Foto Jens Braune del Angel

Unternehmer Sascha Nitsche baut seine Firmengruppe weiter aus.

Solacall soll Service-, Anruf- und E-Mail-Services für Kunden übernehmen, heißt es in der Mitteilung zur Neugründung der Firma Solasolution. Potenzielle Nutzer dieses Angebots sind laut Nitsche OTAs, Fluggesellschaften, Hotels sowie Reiseveranstalter. Der Aufwand für Verwaltung und die Serviceansprüche steige, aber insbesondere klein- und mittelständische Veranstalter könnten die Anforderungen kaum wirtschaftlich darstellen. Im Bereich Solacall biete Solasolution darüber hinaus das Know-how zu den gängigen Midoffice-Anwendungen an.

Solasales sei als Lösung im Direktvertrieb starker Hotellerie-Marken und für alle touristischen Anbieter gedacht, die eine flexible Vertriebsunterstützung brauchen. "Um in der Hotel- und Tourismusbranche wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben, ist es existenziell wichtig, den Anteil im Direktvertrieb kontinuierlich zu steigern", sagt Nitsche. Dazu biete Solasales umfassende Vertriebsleistungen von Sales Teams über Key Account basierten Markenrepräsentanzen bis hin zu automatisierten Marketing-Aktionen, Maßnahmenpaketen und Sales-Pushes an.

Einen Concierge-Service für Reiseberater offeriere das dritte Solasolution-Standbein Solaservices. "Eine wichtige Vertriebs- und Marketingleistung von Solaservices ist das zentrale Schulungs- und Weiterbildungsmanagement für mobile Reiseberater, neben den administrativen Service-Angeboten wie der Übernahme der Buchhaltung und After Sales Services".

Auch Marketing-Maßnahmen gehörten zum Angebotsportfolio, mit individualisierten Werbemitteln von der Visitenkarte über eine Webpräsenz bis hin zur Full-Service Bespielung von Social-Media-Kanälen.

Anzeige Reise vor9