Tägliche News für die Travel Industry

1. April 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Personalmarketing für die Stunde Null

Wer sich jetzt gut aufstellt, hat Startvorteile, wenn die Coronakrise überwunden ist und wieder neues Personal gesucht wird. Es ist die richtige Zeit, Kommunikation, Bewerbermanagement und Recruiting auf den Prüfstand zu stellen. Sind die Stellenanzeigen bestmöglich gestaltet oder wurden sie mit copy & paste erstellt? Bespielen Sie die richtigen Recruiting-Kanäle?

Präsentieren Sie sich dort, wo Ihre Zielgruppe aktiv ist? Überprüfen Sie die Conversion und den Kosten-Nutzen-Effekt Ihrer aktuellen Maßnahmen. Möglicherweise gibt es kosteneffizientere Portale und Wege, als die derzeitigen. Der Einstieg zur Jobsuche beginnt bei über 60 Prozent der Jobsuchenden über Google Jobs. Sind Ihre Ausschreibungen darauf ausgerichtet?

Die Personalmarketing-Agentur Eto hat einen Kompaktratgeber zum Thema mit dem Titel "Personalmarketing ab Stunde Null" veröffentlicht, der kostenlos als Downlaod zur Verfügung steht.

Anzeige rv9