Tägliche News für die Travel Industry

2. Juli 2020 | 15:57 Uhr
Teilen
Mailen

Personalwechsel beim TDA-Vertriebspanel

Dörte Nordbeck scheidet bei dem Nürnberger Marktforschungsunternehmen Travel Data + Analytics (TDA), das 2019 Geschäftsteile der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) übernommen hat, aus und kehrt zur GfK zurück. Nachfolger wird Roland Gassner, der ebenfalls als Tourismusexperte von der GfK gekommen war.

Gassner hatte unter anderem das touristische Konsumentenpanel GfK-Mobilitätsmonitor mitentwickelt. Zuletzt war er dort als als Key Account Director für große Tourismus- und Mobilitätskunden zuständig. Bei TDA übernimmt er nun gemeinsam mit Alexandra Weigand die Leitung des touristischen Vertriebspanels TDA Travel Intelligence, das anhand von Buchungsdaten aktuelle Reisetrends und Entwicklungen im Reisemarkt beschreibt.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige SunExpress