Tägliche News für die Travel Industry

23. Oktober 2018 | 11:47 Uhr
Teilen
Mailen

PR-Profi Gunther Träger ist tot

Wie seine Frau Marianne gegenüber der "Bild“"Zeitung bestätigte, nahm sich der 68-jährige Gründer der Frankfurter PR-Agentur C&C Contact & Creation das Leben. Träger, der in den 70er Jahren als Redakteur beim ZDF arbeitete und während dessen Zeit als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz PR-Berater von Helmut Kohl war, ist vielen Touristikern vor allem als langjähriger Pressesprecher von Neckermann Reisen bekannt. Aber auch für Unternehmen wie Aldiana sowie für die Deutschland-Werber von der DZT oder das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik arbeitete er. Aus der Hotellerie zählten etwa Steigenberger und die Hotelkette Wyndham zu seinen Kunden. Für Zypern, dessen touristische Vertretung er lange betreute, war Träger als Honorarkonsul aktiv.

Nach Aussage von Marianne Träger steht der Selbstmord des erfolgreichen PR-Manns im Zusammenhang mit einer Verletzung, die sich der Begeisterte Flieger, Fluglehrer und Prüfer beim Bundesluftfahrtamt zugezogen hat. Wörtlich zitiert "Bild" die Witwe: "Er hatte einen Flug, bei dem er das Flugzeug wechseln musste. Dabei rutschte er während der Tankkontrolle aus, stürzte vom Tragflügel und brach sich die Schulter. Nach der Operation und während der Reha gab es das Gerücht, er könne so nie wieder fliegen. Da setzte er sich ins Auto, fuhr nach Marktheidenfeld an den Main, wo er Jugendvize-Weltmeister der Ruderer geworden war, und erschoss sich. Mir und unseren beiden Töchtern bleibt nur noch sein Abschiedsbrief, in dem er verfügt, wie er bestattet werden möchte."

Anzeige Reise vor9