Tägliche News für die Travel Industry

23. April 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Reisende suchen personalisierte Services vor Ort

Das können kostenlose Angebote zur Kundenbindung sein oder Leistungen, die zusätzliche Einkünfte generieren. Wichtig ist, dass die Informationen mobil, schnell und nahtlos übermittelt werden. Das fand Amadeus in seiner Studie "Get Ready for Destination X" heraus. Sie steht Interessenten als kostenloses Whitepaper zur Verfügung.

70 Prozent der Befragten gaben an, dass Zusatzleistungen ihre Reiseerfahrung verbessern. Knapp ein Viertel bemängelte, dass ihnen die Zeit für eine adäquate Planung, was man wo und wie vor Ort unternehmen kann, fehlt. Geschäfts- und Urlaubsreisende haben dabei ähnliche Ansprüche, aber unterschiedliche Prioritäten. Die Mehrheit der Reisenden begrüßt proaktive Informationen oder Angebote, allerdings sollten diese ihren persönlichen Präferenzen entsprechen. Gewünscht sind ein zentraler mobiler Zugang zu Informationen, vertrauenswürdige Rezensionen und mehr Informationen für Reisende mit körperlichen Einschränkungen.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige Messe Düsseldorf