Tägliche News für die Travel Industry

2. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Reiseveranstalter überschätzen die Kundentreue

Sie laufen Gefahr den Kontakt zu ihrem Kunden und das Gespür dafür zu verlieren, was den Urlaubern wichtig ist. 81 Prozent der Veranstalter glauben, dass ihnen ihre Kunden die Treue halten, wohingegen nur 51 Prozent der Kunden diese Treue erwidern. Das hat die Reise-App Vamoos in einer Untersuchung herausgefunden.

Urlaubsfreude Foto iStock romrodinka

Reiseveranstalter lagen bei ihren Einschätzungen zu Kunden oft daneben

Und auch sonst lagen die Veranstalter in einigen Punkten kräftig daneben: Nur 5 Prozent von ihnen glauben, dass der Weg zum Flughafen für die Reisenden Stress verursacht. Jedoch ist es für 35 Prozent tatsächlich der Fall, schreibt das Reiseportal Travolution. Und gut die Hälfte der Veranstalter ist der Auffassung, dass sich die Reisenden um Einflüsse sorgen, die sie nicht beeinflussen können, wie Streiks oder Terror. Das spielt aber nur für 31 Prozent der Urlauber eine Rolle.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige