Tägliche News für die Travel Industry

27. Mai 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

RTK bringt eigene Video-Nachrichten für Reisebüros

Weil die Aufmerksamkeit für Gedrucktes schwindet, versucht die Reisebürokooperation ihre News nun mit einer Nachrichtensendung an die Mitglieder zu bringen. Dafür hat RTK auf der Videoplattform Vimeo einen eigenen Channel eingerichtet. Fünf Ausgaben stehen schon online.

RTK News Videokanal Vimeo

Öffentlichkeitsarbeiter Jörg Nielsen moderiert die RTK-News auf Vimeo.

In der aktuellen, sieben Minuten dauernden Folge geht es um das Thema Kundendaten. Dazu wird RTK-Chef Thomas Bösl interviewt. Es folgt eine Reportage über die Vorbereitung zur RTK-Jahrestagung auf der neuen "MSC Grandiosa" und weitere Meldungen.

Die Videos sind wie Fernsehnachrichten aufgemacht und werden von Jörg Nielsen moderiert, der für die Düsseldorfer Beratungsagentur SK Medienconsult arbeitet und die Öffentlichkeitsarbeit von RTK betreut. Hier die aktuelle Ausgabe:

Für den Fall, dass der Startbildschirm nicht erscheint, hier der direkte Link zu den RTK-News.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9