Tägliche News für die Travel Industry

18. Juli 2018 | 13:43 Uhr
Teilen
Mailen

Singapore Airlines schiebt sich im

Singapore Airlines wurde am Dienstag in London zur "World's Best Airline" bei den 18. Skytrax World Airline Awards gekürt. Die Fluglinie, die zum vierten Mal an der Spitze steht, tauschte den Platz mit Vorjahressieger Qatar Airways. Im Ranking folgen ANA All Nippon Airways, Emirates und die japanische Fluglinie EVA Air.

Einzige europäische Airline unter den Top-Ten ist auf Platz sieben Lufthansa, die denselben Platz wie im Vorjahr halten konnte. Überhaupt gab es in der Spitzengruppe des Rankings nur wenig Bewegung. Deutlich abgestiegen ist der Golfcarrier Etihad vom 8. auf den 15. Platz. Aufgestiegen ist dadurch Thai Airways von 11 auf 10.

Lufthansa in Europa vorn

Lufthansa, die zwischen 2012 und 2016 zwischen den Plätzen 10 und 14 pendelte, wurde auch in den Kategorien "Best Airline in Europe", "Best Airline in Western Europe", "Best Cabin Crew in Germany" und "Best Business Class in Europe" ausgezeichnet. Tuifly erhielt die Auszeichnung "Best Leisure Airline in Germany", erscheint jedoch nicht unter den Top-100 des Rankings. Eurowings landet auf Rang 59 und wurde als "Best Low-Cost Airline in Germany“ geehrt.

Das Luftfahrtportal Skytrax lässt jährlich 20 Millionen Passagiere weltweit die Airlines bewerten. Dabei geht es um die Bereiche Kabinenservice, Ausstattung an Bord und den Service am Boden und am Flughafen. Zu letzterem Bereich gehören zum Beispiel die Webseite der Airline, das Ticketing, das Boarding, die Airport-Crew, die Airline-Lounges, Gepäck-Auslieferung und vieles mehr. Insgesamt werden Auszeichnungen in 18 Kategorien vergeben, die zusätzlich noch nach Regionen und Ländern unterteilt sind.

THo

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9