Tägliche News für die Travel Industry

17. April 2020 | 16:29 Uhr
Teilen
Mailen

Skyscanner-Analyse sieht Anzeichen für wachsende Reiselust

Die Zahl der Suchanfragen steige wieder, sagt Gavin Harris, Commercial Director Strategic Partnerships bei dem Suchmaschinenanbieter. Zwar sei das Such- und Buchungsvolumen im Vergleich zum Vorjahr insgesamt niedrig, doch für Reisen im zweiten Halbjahr gebe es einen "spürbaren Anstieg“.

Bei einer Blitzumfrage unter Website-Besuchern habe sich zudem herausgestellt, dass Reisende mehrheitlich davon ausgingen, dass sicheres Reisen innerhalb der nächsten sechs Monate wieder möglich sei, heißt es von Skyscanner. Der Meinung, dass sie dann wieder ins Ausland reisen könnten, seien jeweils 74 Prozent der befragten Deutschen und US-Bürger und sogar 84 Prozent der Briten, die an der Umfrage teilnahmen, berichtet der Suchmaschinenanbieter. Bei Inlandsreisen gingen sogar 87 Prozent der Deutschen davon aus, dass dafür binnen eines halben Jahres wieder Sicherheit bestehe. In den USA glaubten dies 85 und in Großbritannien 82 Prozent. Die Briten scheinen sich also im Ausland sicherer zu fühlen als im eigenen Land.

Die Umfrage basiert laut Skyscanner auf Angaben von 8.346 Befragten, die zwischen dem 10. und 12. April die Webseiten der Suchmaschine besucht haben.

Anzeige Reise vor9