Tägliche News für die Travel Industry

20. November 2019 | 18:09 Uhr
Teilen
Mailen

Studie sieht massiven Zuwachs bei Airline-Ancillaries

Die Analyse des Beratungsunternehmens Idea Works Company im Auftrag des Mietwagenspezialisten Cartrawler rechnet für 2019 mit weltweiten Zusatzumsätzen in Höhe von 99 Milliarden Euro. Im Vorjahr waren es noch 84,3 Milliarden.

Die Prognose über die weltweiten Zusatzeinnahmen sieht einen Zuwachs um nahezu das Fünffache gegenüber den 20,5 Milliarden Euro im Jahr 2010, dem Jahr mit der ersten Schätzung der Zusatzeinnahmen. Zu den Spezialisten, die einen besonders großen Anteil ihrer Erlöse mit Ancillaries machen, zählt die Studie die Air Asia Group, Jet2.com, Pegasus, Ryanair, Viva Aerobus und Volaris. Der Anteil der Zusatzverkäufe am Umsatz stieg bei dieser Gruppe von 33,9 Prozent im vergangenen Jahr auf aktuell 36,1 Prozent.

Anzeige Reise vor9