Tägliche News für die Travel Industry

5. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Swoodoo ist bei der Weiterempfehlung Aufsteiger des Jahres

Die Metasuchmaschine bekommt von ihren Usern die besten Noten. Laut Yougov-Brandindex, der die Veränderungen des Kundenempfehlungs-Rankings innerhalb eines Jahres misst, hat sich Swoodoo von allen abgefragten Marken auch aus anderen Branchen am meisten verbessert.

Für das Kundenempfehlungs-Ranking wurden 1,4 Millionen Verbraucher befragt. Die Teilnehmer wurden gefragt „Welche dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen empfehlen?“ Die Meta-Suchmaschine Swoodoo erzielte insgesamt das höchste Plus mit 13,8 Punkten und kommt auf Rang 1 unter den Reiseanbietern. Nur knapp dahinter das Reiseportal Momondo mit 11,3 Punkten.

Unter dem Hotelgewann Maritim 10,4 Punkte dazu und schaffte es somit auf Platz eins. Gefolgt von B&B Hotels, die 9,3 Punkte dazugewannen und den zweiten Platz belegten. Bei den Airlines legte Turkish Airlines mit 8,9 Punkten am meisten zu und platzierte sich damit an der Spitze. British Airways verbesserte sich um 5 Punkt und kommt auf Platz zwei.

Das gesamte Kundenempfehlungs-Ranking gibt es kostenlos als Download.

Anzeige Stellenmarkt Hotelvor9
Anzeige Sunexpress