Tägliche News für die Travel Industry

27. September 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Terraplan investiert in IT-Spezialisten Tourware

Der Reiseveranstalter Terraplan, erst kürzlich von einer Investorengruppe um Frank Mair (Foto) und der Familienholding Maffei & Co. übernommen, hat sich am IT-Dienstleister Tourware beteiligt. Das Unternehmen, das sich weitere Beteiligungen an Spezialisten auf die Fahnen geschrieben hat, will dadurch seine IT stärken.

Mair Frank

Tourware unterstütze Spezialreiseveranstalter bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Prozesse, heißt es von Terraplan. Mit dem Investment werde Tourware die digitale Plattform ausbauen und das Experten-Team weiter stärken, so das Unternehmen weiter. Tourware biete für die vielen individuellen Anforderungen an die Systemlandschaft eine digitale Plattform an, um Wachstum, Skalierbarkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit bei Spezialreiseveranstaltern zu ermöglichen. Diese Möglichkeiten seien im gesamten Markt noch nicht ausreichend erschlossen.

Terraplan investiert nach eigenen Angaben einen "signifikanten Betrag" in Tourware und erhält eine Beteiligung in Höhe von 26 Prozent. Durch diese Beteiligung werde "die Kundenerfahrung für die heutigen und zukünftigen Kunden von Tourware stark verbessert und stabilisiert", heißt es. Neben Veranstaltern mit starkem Fokus auf FIT-Geschäft sollten "zeitnah auch alle individuellen Anforderungen von Gruppenreiseveranstaltern noch besser integriert und damit die Zielgruppe erweitert" werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige ccircle