Tägliche News für die Travel Industry

3. Mai 2018 | 13:10 Uhr
Teilen
Mailen

Vermisst: Neuseeland will auf die Weltkarte zurück

Die Neuseeländer sind ein Völkchen mit Humor. Das beweist nicht nur Air New Zealand mit lustigen Sicherheitsvideos immer wieder. Selbst Premierministerin Jacinda Ardern ist für einen Spaß zu haben. Sie spielt sich selbst in einem Clip des New Zealand Tourist Boards.

Und darum geht’s: Merkwürdigerweise verschwindet Neuseeland von immer mehr Landkarten, berichten etwa die BBC und der Condé Nast Traveler. Angefangen bei der Weltkarte von Getty Images, über Shutterstock bis hin zum Globus-Souvenir im amerikanischen Smithsonian Air & Space Museum: Das kleine, altehrwürdige Neuseeland ist nirgends mehr zu entdecken. Komiker Rhys Darby ist entsetzt. Seine Therorie: Australien steckt dahinter und will die Touristen stehlen. Darby alarmiert die Premierministerin…

Das Video ist Teil der Kampagne #getNZonthemap. Der Clip wurde auf Facebook in zwei Tagen bereits eine halbe Million Mal angeschaut. So geht viral.

Anzeige Reise vor9