Tägliche News für die Travel Industry

6. Juni 2018 | 11:52 Uhr
Teilen
Mailen

Wie das kulinarische Angebot Reiseentscheidungen

61 Prozent der Touristen weltweit und 41 Prozent der Deutschen wählen ihr Reiseziel wegen des guten Essens aus. Das hat eine Umfrage im Auftrag der Hotelplattform Booking.com ergeben, an der rund 57.000 Menschen teilnahmen. Laut der Studie wollen rund die Hälfte der deutschen (52 Prozent) und weltweiten (49 Prozent) Reisenden in ihrem Urlaub kulinarische Abenteuer erleben. Von den Millennials sind sogar 60 Prozent für Experimente mit lokalen Speisen offen. 64 Prozent aller Reisenden haben sich vorgenommen, unterwegs häufiger regionale Spezialitäten zu kosten. Und rund ein Drittel der befragten Urlauber ist entschlossen, noch in diesem Jahr einen Street-Food-Markt zu besuchen.

Die Teilnehmer der Umfrage mussten innerhalb der letzten zwölf Monate mindestens einmal verreist sein und in den nächsten zwölf Monaten mindestens eine Reise planen. In der Online-Umfrage im Oktober 2017 wurden Urlauber aus 30 verschiedenen Ländern befragt.

THo

Anzeige rv9