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Inside
Lufthansa treibt touristische Plattform „Ocean“ voran
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Inside
Das wird aus den früheren Transocean-Schiffen
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Destinations
Barbados und Seychellen schicken Deutsche in Quarantäne
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Marketing
Holidaycheck fährt das Marketing drastisch zurück
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Basta
Gärtnerei statt Luxushotel
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Inside
Der Podcast am 10.11.2020: Alles Wichtige in drei Minuten
Spätestens bis Ende 2021 werde die neu gegründete Konzern-Airline mit eigener Zulassung operieren, so der Plan von Lufthansa-Chef Carsten Spohr (Foto). Neben der touristischen Langstrecke soll sie wohl auch die Mittelstrecke bedienen. Reise vor9
Nur jeder zweite Cook-Kunde hat Ansprüche angemeldet
Beim Bundesjustizministerium gingen bislang erst 95.600 Anträge ein, mit denen Verbraucher die Erstattung ihrer Kosten durch die Thomas-Cook-Pleite vom Bund beantragt haben. Das ist lediglich die Hälfte derer, die ihre Anzahlungen an den Pleite-Konzern nicht oder nur anteilig vom Insolvenzversicherer zurückerstattet bekamen. Reise vor9
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Zeit für Weiterbildung – Die Business Travel Seminare 2021 sind da!
DER-Büros arbeiten enger mit Wanderspezialist ASI zusammen
Die Reisebüros des DER-Touristik-Konzernvertriebs bauen ihre Zusammenarbeit mit Spezialveranstaltern aus. Vertriebschef Andreas Heimann (Foto) holt nach dem Fernreiseanbieter Chamäleon nun den österreichischen Wanderreiseanbieter ASI Reisen in Boot. Reise vor9
Riu profitiert in der Krise von Stadthotels
Der Sprung von den Sun-and-Beach-Resorts in die Stadthotellerie habe sich gelohnt, bilanziert Ricardo Luque, Direktor der Riu Plaza Hotels. Die Häuser seien derzeit im Schnitt zu rund 50 Prozent belegt, wobei die Nachfrage ausschließlich aus den jeweiligen Inlandsmärkten komme. Riu versuche, auch in der Pandemie die Hotels offen zu halten, da das beim Kunden Vertrauen schaffe. FVW
Zu Schnäppchenpreisen sind die Schiffe der insolventen Mutterunternehmens von Transocean Kreuzfahrten, Cruise & Maritime Voyages (CMV), unter den Hammer gekommen. Während die "Vasco da Gama", die "Columbus" und die "Magellan" weiter über die Meere schippern sollen, wartet auf die "Astor" und die "Marco Polo" die Verschrottung. Reise vor9
Wilde Küstenstreifen, Beachlife und Vulkane: Costa Ricas Pazifikküste und der Norden bieten Naturerlebnisse im Überfluss. Neben einer ungebändigten Flora und Fauna warten auch spannende Aktivitäten, wie Canopy- oder Hängebrückentouren auf Abenteuerlustige. Reise vor9
Seit August ist Costa Rica für Touristen aus Deutschland wieder geöffnet, ein Corona-Test ist nun auch nicht mehr erforderlich. Reiseprofis sollten ihre Kunden darauf hinweisen, dass sie bei der Einreise eine spezielle Krankenversicherung vorweisen müssen. Reise vor9
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Destinations
Barbados und Seychellen schicken Deutsche in Quarantäne
Da beide Ziele Deutschland zu den "Hochrisikoländern" zählen, gilt Quarantänepflicht. Für Barbados muss bei Einreise ein negativer Covid-19-PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Nach einem Tag Hotel-Quarantäne erfolgt ein weiterer Test, bei negativem Ergebnis ist die Isolation beendet. Auf den Seychellen darf der PCR-Test nur 48 Stunden alt sein, Urlauber verbringen mindestens sechs Tage in ausgewiesenen Hotels. Touristik Aktuell
Quarantänepflicht in Tunesien auch für Pauschalreisende
Ab dem 9. November müssen alle Reisenden einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Nach Einreise folgt Quarantäne in einem Hotel. Die Isolation ist nach einer Woche beendet, falls ein zweiter PCR-Test negativ ausfällt. Andernfalls ist eine 14-tägige Quarantäne einzuhalten, was nun auch für deutsche Touristen gilt. Auswärtiges Amt
Ungarn geht in den Lockdown
Im Zuge der steigenden Corona-Infektionen verhängt Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban ab Mittwoch verschärfte Corona-Maßnahmen. Es gilt eine Ausgangssperre von 20 bis 5 Uhr, Restaurants werden geschlossen und in Hotels dürfen nur noch Geschäftsreisende übernachten. Zudem sind landesweit Theater, Museen, Freizeiteinrichtungen und Schwimmbäder vom Lockdown betroffen. RND
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Marketing
Reisebüroumsätze im Oktober 88 Prozent unter Vorjahr
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie ziehen die Umsätze im stationären Vertrieb seit Monaten in den Keller. Auch im Oktober lagen die verbuchten Einnahmen 88 Prozent unter denen des Vorjahresmonats, weist der Tats-Reisebürospiegel aus. Im Flugverkehr ging nichts mehr, was das Minus von 97 Prozent deutlich macht. Reise vor9
A3M richtet Corona-Hotline ein
Der Krisenwarndienst A3M erweitert den Destination Manager für Geschäftsreisebüros und Firmenkunden um einen neuen Service. Als zusätzliches Modul gibt es die 24 Stunden erreichbare Corona-Hotline für Kundenfragen, etwa wenn ein besonders komplizierter Reiseverlauf vorliegt, bei Transitregelungen oder medizinischen Problemen. Die Anrufer erhalten die Beratung auf Deutsch oder Englisch. Wilde
Im dritten Quartal des vergangenen Jahres investierte das Online-Reiseportal mehr als 17 Millionen Euro, 2020 sind es nur noch 700.000 Euro. Der Umsatz von Holidaycheck reduzierte sich von Januar bis September um fast 90 Prozent auf nur noch 11,2 Millionen Euro. Reise vor9
So kommunizieren Sie mit Farben
Die Farbe Blau verströmt Ruhe, Sicherheit und Stabilität. Deswegen wird Sie jetzt während der Corona-Pandemie besonders oft benutzt. Für Call-to-Action eignen sich warme Farben wie Rot und Orange, die Leidenschaft und Selbstvertrauen transportieren. Mit Farbkombinationen sollte man vorsichtig umgehen, denn sie können völlig neue Assoziationen auslösen, wie etwa bei Schwarz-Gelb die Wespengefahr. Horizont
Tipps für den Umgang mit herrschsüchtigen Menschen
Hat die betreffende Person wieder einen Tobsuchtsanfall, lassen Sie es geschehen, damit die Situation nicht eskaliert. Suchen Sie das Gespräch und zeigen Sie die Konsequenzen des Verhaltens auf. Handelt es sich dabei um Ihren Vorgesetzten, suchen Sie den Schulterschluss mit Kollegen und dokumentieren Sie die Ereignisse. Karrierebibel
Meistgeklickter Link der letzten Ausgabe
Neue Regeln für Rückkehrer aus Risikogebieten in Kraft. Reise vor9
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Jobs
Sie suchen Personal?
Der Stellenmarkt von Reise vor9 hilft! Heute geschaltet, morgen in der Mail von 26.000 Fachkräften der Reiseindustrie und auf der Job-Website von Reise vor9 (Mediadaten). Mit der Kombi TN Deutschland erreichen Sie rund 39.000 Empfänger.
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Basta
Gärtnerei statt Luxushotel
Weil sich offenbar das Team von Donald Trump bei der Buchung einer Location für die Pressekonferenz seines Leibadvokaten Rudy Giuliani ein bisschen vertan hatte, fand die Veranstaltung zwar im Four Seasons statt; allerdings nicht im gleichnamigen Hotel, sondern vor der Gärtnerei "Four Seasons Total Landscaping". Das Luxushotel stellte umgehend öffentlich klar, dass es nicht der Veranstaltungsort sei. Und die mittelmäßig imposante Gärtnerei nutzte die Veranstaltung zu einer cleveren Werbung mit den Slogans "Make America Rake Again" und "Lawn And Order". Frankfurter Rundschau