11. März 2024 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

WORLDIA-Podcast beleuchtet KI und Zukunft der Touristik

TRAVEL LENS – so heißt der neue Podcast des Reiseveranstalters WORLDIA aus Berlin und Paris. Das Unternehmen baut auf seine wachsende Beliebtheit im hybriden Reisevertrieb und nimmt Zuhörer zukünftig mit auf seine Reise durch die Geschäftswelt der Touristik. Derzeit sind viele interessante Gespräche mit Partnern und langjährigen Freunden von WORLDIA geplant. 

Logo Worldia Travel Lens Podcast.png

Logo des neuen WORLDIA-Podcasts von Mitründer Erwan Corre

Zum Start spricht WORLDIA-Mitgründer Erwan Corre mit Rolf-Dieter Maltzahn von GALERIA REISEN. Bereits in der ersten Folge geht es um touristische Herausforderungen. Der Reisemarkt verändert sich stetig und man sieht sich hier in der Pflicht, Entwicklungen am Markt zu beleuchten und zusammen einen Blick in die Zukunft zu werfen. Agile Transformationen, also schnelle Anpassungen an neue Gegebenheiten, spielen eine wichtige Rolle, um konkurrenzfähig zu bleiben, da sich auch Märkte schnell verändern.  

So macht zum Beispiel das Thema Künstliche Intelligenz vor dem Reiseverkauf keinen Halt. Deshalb wird eifrig über KI und die Zukunft debattiert. Interessant dabei ist, dass WORLDIA als Tech-Unternehmen auf den stationären und hybriden Reiseverkauf setzt. Der Ansatz dahinter ist, dass die Kunden bei komplizierten Buchungsanfragen meist zuerst an eine ausgebildete Fachkraft denken. Die Reiseberater und Reiseberaterinnen kennen ihre Kunden sehr gut, deshalb möchte WORLDIA auf diesen Berührungspunkt mit der Zielgruppe auf keinen Fall verzichten.  

"Der Beruf des Reiseverkäufers wird immer bleiben, es sind die Aufgaben, die sich ändern", sagt Erwan Corre.

Dieser Satz ist eine zentrale Aussage in der ersten Ausgabe des Podcasts Travel Lens. Die beiden Manager sprechen darin auch über die Attraktivität der Reisebranche für junge Leute. Erwan Corre und Rolf-Dieter Maltzahn können beide auf eine langjährige Karriere in der Touristik zurückblicken. Dank ihrer Erfahrungen bei TUI oder DER TOURISTIK steigen sie direkt mit Gedanken über zukünftige und schon jetzt spürbare Veränderungen im strategischen Management ein.  

Die gesamte erste Episode kann kostenfrei auf Spotify oder Youtube gestreamt werden. 

WORLDIA ist seit über zehn Jahren auf dem internationalen touristischen Markt aktiv. Mitglieder der Reisebürokooperationen Schmetterling und DERPart können WORLDIA zukünftig von Hause aus in ihren Systemen nutzen und damit ganz einfach individuelle Baustein-Reisen zusammenstellen.

Anzeige Reise vor9