Tägliche News für die Travel Industry
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Tägliche News für die Travel Industry
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Reisebranche wartet auf den Buchungsschub
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Noch liegt der Buchungsstand für den Sommer um zwei Prozent unter dem des Vorjahres. DRV-Präsident Norbert Fiebig rechnet mit einem "anspruchsvollen Jahr", weil schwächere Konjunkturerwartungen die Konsumneigung dämpfen könnten. Am Ende werde aber "eine leichte Steigerung im unteren einstelligen Prozentbereich" stehen. Reise vor9
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Zwei Bieter für insolvente Germania
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Zwei Unternehmen aus der Branche haben für den Pleite-Carrier konkrete Angebote abgegeben, ein weiteres hat Interesse bekundet, so Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg. Er will den Geschäftsbetrieb erhalten und auf eine neue Gesellschaft übertragen, die dann einem Investor übergeben werden soll. Morgenpost
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ITB Berlin im Hosentaschen-Format
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Offline-Sucher buchen häufiger online
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Der sogenannte ROPO-Effekt (Research Online, Purchase Offline) hat sich umgekehrt, so das Marktforschungsunternehmen GfK. Zwar blieb der Anteil derer, die offline suchen und buchen, seit 2013 ebenso konstant wie die Zahl der Kunden, die beides online tun. Zugleich ist aber der Prozentsatz derjenigen, die im Internet recherchieren, um dann klassisch zu buchen, auf dem Rückzug, während die Zahl der Kunden, die sich per Katalog oder im Reisebüro informieren, aber online buchen, stark zugenommen hat. Reise vor9
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Alltours schließt Jahr mit solidem Wachstum ab
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Der Veranstalter legte im abgelaufenen Geschäftsjahr (November bis Oktober) beim Umsatz um vier Prozent auf 1,44 Milliarden Euro zu. Die Zahl der Gäste stieg ebenfalls um vier Prozent auf 1,73 Millionen. Den Gewinn will Alltours in weitere Hotels, die Zielgebietsagenturen, die Reisebürokette und das Alltours-Reiseportal stecken. Reise vor9
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Niederlande kaufen sich bei Air France-KLM ein
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Der Staat hat für 680 Millionen Euro 12,7 Prozent der Anteile gekauft und will noch auf 14 Prozent erhöhen. Dann würden die Niederlande mit Frankreich gleichziehen. Die Regierung will so ihre Interessen bei wichtigen Geschäftsentscheidungen von Air France-KLM wahren. Spiegel
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PEP: Mini-Kreuzfahrt Oslo mit Color Line – jetzt selbst ausprobieren
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Pakistan sperrt Luftraum auch für Überflüge
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Der Konflikt zwischen Pakistan und Indien behindert den internationalen Luftverkehr. Airlines streichen Flüge in beide Ländern und müssen große Umwege in Kauf nehmen. Auch Lufthansa ist betroffen. Die Situation war gestern eskaliert, nachdem indische Militärjets in den pakistanischen Luftraum eingedrungen waren und Pakistan zwei Maschinen abgeschossen hat. Aerotelegraph, Aljazeera
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Viele Tote bei Zugunglück in Hauptbahnhof von Kairo
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Gestern war ein Zug bei der Einfahrt in die Betonabsperrung am Ende eines Gleises gekracht. Das hat eine Explosion und einen Großbrand ausgelöst, bei der mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen sind. Knapp 50 Menschen wurden verletzt. Nach am Nachmittag trat der ägyptische Verkehrsminister zurück. Süddeutsche
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Nepals Tourismusminister stirbt bei Hubschrauber-Absturz
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Der Helikopter verunglückte in den Bergen, rund 240 Kilometer nordöstlich von Nepals Hauptstadt Kathmandu. Das Wrack und die Leichen der sechs Passagiere und des Piloten seien von Rettungsmannschaften an einem Berghang gefunden worden. Die Absturzursache ist laut Air Dynasty, einem privaten Helikopterfluganbieter, noch unklar. Tagesspiegel
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Gelbfieber-Warnung für Brasilien
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Das Robert-Koch-Institut empfiehlt Touristen, ihren Impfschutz zu überprüfen. Grund ist eine steigende Zahl von Gelbfieberfällen. Betroffen sind auch touristische Gebiete wie die Küste bei Porto Alegre und die Region rund um die Iguaçu-Fälle. Ärzte-Zeitung
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Thomas Cook strukturiert Marketing weiter um
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Nachdem in Oberursel kürzlich Marketing-Manager Georg Welbers den Konzern verließ, nimmt in Großbritannien nun der Group Marketing Director Jamie Queen seinen Hut. Dessen Job in der Hotelsparte erhält deren PR-Chef David Child zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben. Für Großbritannien übernimmt Vertriebs- und E-Commerce-Manager Phil Gardner das Marketing mit. Travel Weekly
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Tschechien mit neuer PR-Agentur
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BZ Comm aus Frankfurt übernimmt ab sofort die Kommunikation für Czech Tourism in Deutschland. Zu den Aufgaben zählen die strategische Beratung, PR, Event- und Messebetreuung sowie Pressereisen und Influencer Marketing. Reise vor9 (Pressemeldung)
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Videos auf Facebook führen zu hoher Interaktion
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Der Social-Media Analyst Quintly hat rund 294.000 Facebook-Seiten mit 105 Millionen Posts untersucht und kommt zum Ergebnis, dass Videos 65 Prozent mehr Interaktionen generieren als Fotobeiträge. Diese liegen wiederum deutlich vor den Status-Updates. Die Link-Beiträge landen weit abgeschlagen. PR Report
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Marken brauchen Werte um bedeutend zu sein
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Laut der zweijährlich erscheinenden Studie Meaningful Brands der Agentur Havas sind aus Verbrauchersicht drei Viertel der Marken verzichtbar. Nach Auffassung der Autoren gleichen sich die Entwickler von Produkten und Dienstleistungen zu stark dem Wettbewerb an und verpassen es, ein eigenständiges Profil zu entwickeln. Reise vor9
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So führt man ein gutes Messegespräch
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Es gibt kaum eine wuseligere Umgebung als eine Messe. Stressresistenz ist fast unabdingbar, um ein erfolgreiches Gespräch zu führen. Nur wer sich mit der Materie auskennt, kann die richtigen Fragen stellen und Antworten geben. Ein aktives, motiviertes und souveränes Auftreten stellt sicher, dass man als Partner ernst genommen wird. Genauso wichtig wie das Gespräch selbst ist die Nachbereitung. Karrierebibel
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Meistgeklickter Link der letzten Ausgabe
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DER Touristik kontert Buchungsflaute mit Rabatten. Counter vor9
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Der Stellenmarkt von Reise vor9 hilft! Heute geschaltet, morgen in der Mail von 27.000 Fachkräften der Reiseindustrie und auf der Job-Website von Reise vor9 (Mediadaten). Mit der Kombi TN Deutschland erreichen Sie rund 39.000 Empfänger.
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Tourismusfachkraft (m/w/d) zur Kundenberatung beim Reiseveranstalter, München. Studiosus |
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Produktmanager Einkauf Kreuzfahrten (m/w/d), Rengsdorf, Berge & Meer |
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Reiseverkäufer (m/w/d), Touristik Home Office. solamento |
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"Hammer für Touristen", schreiben die Kollegen von "Bild". Es geht um das Verbot, auf der Partymeile am "Ballermann" in den Sommermonaten auf der Straße Alkohol zu trinken. Der Spaß könne bis zu 3.000 Euro kosten, so das Boulevard-Blatt alarmiert und: "Am Ballermann wird's trocken." Dabei ist die Sache so doll gar nicht. Denn in den Außenbereichen von "Bierkönig" und "Bamboleo" geht's weiter feucht-fröhlich zu. Bild
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