AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

11. März 2024 | 17:30 Uhr
Teilen
Mailen

Beide Piloten während des Fluges eingenickt

Bei einem Linienflug der Airline Batik Air in Indonesien sind beide Piloten eingeschlafen. Die Maschine mit 153 Passagieren an Bord war auf dem Weg von Kendari auf der Insel Sulawesi in die Hauptstadt Jakarta, als der 32 Jahre alte Kapitän seinen Co-Piloten nach dem Start bat, sich ausruhen zu dürfen. Dann sei der Co-Pilot, der Vater von einen Monat alten Zwillingen sei, ebenfalls eingenickt, berichtete die Transportsicherheitsbehörde. 28 Minuten lang gab es keine Kommunikation mit dem Cockpit, während das Flugzeug vom Kurs abkam. Dann wachte der Kapitän auf und merkte, dass sein Erster Offizier ebenfalls schlief. Er nahm wieder Kontakt zum Boden auf und korrigierte die Flugroute. FAZ

Anzeige Reise vor9