Tägliche News für die Travel Industry

16. Januar 2023 | 17:45 Uhr
Teilen
Mailen

Warum Autovermieter Sixt weiter ohne Betriebsrat bleibt

Drei Frauen hatten 2021 in der Sixt-Station am Düsseldorfer Flughafen den ersten Betriebsrat des Unternehmens gründen wollen, waren wegen vermeintlicher Vergehen fristlos entlassen worden und hatten sich erfolgreich zurück in den Job geklagt. Dann schien alles auf einen Betriebsrat hinauszulaufen, als die drei Frauen den zuständigen Gewerkschaftssekretär vor Weihnachten plötzlich über einen Anwalt darüber informierten, Sixt verlassen zu wollen. Eine weitere Kontaktaufnahme sei nicht erwünscht. War da eine hohe Abfindung im Spiel?  Sixt verneint das und bestreitet, sich Wünschen zur Gründung eines Betriebsrates entgegenzustellen. Merkwürdig bleibt die Geschichte allemal. Süddeutsche

Anzeige Reise vor9