Tägliche News für die Travel Industry

27. Juni 2024 | 17:49 Uhr
Teilen
Mailen

Warum Cathay Pacific drei Flugschüler rauswarf

Weil der Pilotenjob bei nicht wenigen immer noch als Traumberuf gilt und zudem nicht ganz schlecht bezahlt, ziehen die meisten Flugschüler ihre komplexe und teure Ausbildung akribisch durch. Nicht ganz genau nahmen es damit wohl drei Kadetten von Cathay Pacific. So soll ein von ihnen geführtes Trainingsflugzeug mit einem festen Objekt kollidiert sein. Vorgeworfen wird ihnen auch eine verunglückte Landung, in deren Folge ein massiver Schaden am Propeller entstanden sei. Außerdem habe sich ein "willkürliches Verlassen der Start- und Landebahn" ereignet. Und dann meldeten sie die Unfälle offenbar nicht korrekt. Bei dem Trio steht nun wohl eine berufliche Neuorientierung an. Es wurde nach der Unfallserie entlassen. Aerotelegraph

Anzeige Fraport