AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

13. Dezember 2023 | 12:42 Uhr
Teilen
Mailen

Wie Goose Bay zu drei A330-Landungen kam

Der Flughafen der Kleinstadt Goose Bay in Neufundland wird normalerweise von der kanadischen Luftwaffe als Basis genutzt und nur von Regional Carriern angeflogen. Zur Landung dreier Airbus-Langstreckenjets von Delta Air Lines kam es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände. Der erste Jet musste wegen technischer Probleme dort statt in Detroit landen. Ein Ersatzflieger konnte zwar landen, aber nicht mehr starten, weil das Wetter zu schlecht war. Dadurch wurde die maximale Einsatzzeit der Crew überschritten. So musste ein dritter A330 in die Kälte fliegen, um die rund 270 Fluggäste abzuholen. Ein Unglück kommt eben selten allein. Aerotelegraph

Anzeige Reise vor9